Golden Retriever vom Haarstrang

Unser Rüde

Marjazza´s Karlsson


Rufname: Karlsson
geboren: 20.11.2009
Größe: 57 cm
Gewicht: ca. 34,50 kg
Prüfungen: BGVP, Leistung in Bronze
HD A1/A2 (frei)
ED frei/frei
OCD frei/frei
Augen: CEA, RD, PHTVL/PHPV, Katarakt und PRA frei (Kontrolluntersuchung 09.06.2015)
vollzahniges Scherengebiss
Laboklin getestet:
prcd-PRA: Genotyp: N/N (A, frei)
Muskeldystrophie (GMRD): Genotyp weibl. X (N) / X (N) Genotyp männl. X (N) /Y (frei)
Erbliche Myopathie (HMLR): Genotyp N/N (frei)
GR_PRA1: Genotyp: N/N (frei) (Laboklin getestet Juni 2012)


Karlsson, geb. am 20.11.2009 ist ein cremefarbiger Rüde mit guten Pigmenten. Er ist ein temperamentvoller Rüde aber auch sehr ruhig und verschmust; eben von allem etwas. Seine große Leidenschaft ist das Wasser. Karlsson ist bei der Unterordnung super leinenführig, lernt sehr schnell und hat großen Spaß am Apportieren. Er ist sehr freundlich zu anderen Hunden und Menschen. Karlsson zeigt in allem die typischen Eigenschaften eines Golden Retrievers, was 
ihn zu einem optimalen Familienhund macht. Derzeit arbeiten wir mit viel Spaß und Freude auf dem Hundeplatz vom IRJGV Iserlohn. Karlsson hat am 03.09.2011 die BGVP und am 22.09.2012 die Leistungsprüfung in Bronze mit Bravour bestanden. Bei der BGVP erzielte er 97 von 100 Punkten. Er arbeitet auf dem Hundeplatz auf alle Fälle weiter. Jetzt arbeiten Karlsson und ich evtl. für die Leistungsprüfung in Silber im diesem Jahr.
Auf diversen Ausstellungen hat er sein Nationales Baby-, und Nationales Jüngstenchampionat, das Internationale- und Nationale Jugendchampioant, das Nationale Junghundchampionat,  das Internationle- und Nationale Championat, das Championat in der Ehrenklasse, das Championat in der Ehrenklasse-Gold, das IAC-Bronze, IAC-Silber sowie das IAC-Gold erhalten.

Karlsson hat die Zuchttauglichkeitsprüfung mit “V1” ohne Auflagen durch den DRC-Soltau e. V. erhalten. Er steht gesunden vereinsunabhängigen Golden Retriever Hündinnen mit Papieren und nachweislicher Zuchttauglichkeit zum Decken zur Verfügung.


Karlsson im Oktober 2012

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 







 

 

 

 









1  






 

 

 

 




3

4








Karlsson´s Ahnentafel